Page 14 - Sport im Betrieb Februar 2022
P. 14

BKV Düsseldorf

         207 Holz, alle anderen hielten sich von der 200er Linie schamhaft   Angela Hahnke  mit 549 Holz geadelt. An die 600er-Pforte poch-
         fern. Klaus Hakelberg kam mit 189 Holz noch am nächsten dran   ten noch drei Kandidaten. Mit 599 Holz war Christoph Etzel am
         und wurde Mannschaftsbester der ZWEI. In einigen Tagen wer-  nächsten dran, mit 596 Holz stand Günter Armonys direkt dahin-
         den die Karten wieder neu gemischt zum Rückspiel in Oberbilk.   ter, vor Herbert Motzkus mit 593 Holz.

         In Oberbilk wachsen die Bäume eher in den Himmel, als dass auf   Die Schwäne begrüßten Stadtwerke II am 14.12.2021 im eigenen
         der Bahn in der Forelle große Zahlen erzielt werden. Diese Er-  Gehege in der Toskana. Danach ging es dann zur Sache. Gna-
         kenntnis  gewannen  die  PSV  Borussen  am  24.11.2021,  als  die   denlos nutzten die Schwäne ihre zahlenmäßige Übermacht aus,
         EINS zu Gast bei Stadtwerke I war. Unter 200 zu bleibenist hier   denn SWD II rückte nur mit fünf Recken an. Mit 796 Holz und
         normal,  sieht  man  mal  von  den  Bahnflüsterern  Frank  und  Dirk   einer  kompakten  Mannschaftsleistung  besiegten  die  Gastgeber
         Kremer ab. Frank hielt sich ja mit 206 noch einigermaßen zurück,   die „Forellen“ aus Oberbilk.  Die „Erikaner“ kamen bei ihrer Jagd
         jedoch Dirk als Mitglied des 1000er–Clubs der BL kennt da keine   nach Holz zu 716 Stück. Wegen der tollen Ausgeglichenheit mag
         Schmerzen  und  erzielte  225  Holz.  Auf  der  gegnerischen  Seite   ich  keinen  Schwan  herausheben.  Das  war  auf  der  Gegenseite
         kam Karl-Heinz Geldermann mit 191 Holz der 200er Marke am   ganz anders, da kam nur Klaus Hakelberg mit 207 Holz zu Potte,
         nächsten. Das Spiel endete mit 806 zu 728 Holz für die Gastge-  als Zweitbester kam Frank Bechmann zu 190 Hölzchen.
         ber mit den besten Wünschen für die Heimfahrt.
                                                            Noch gerade eben stand Weihnachten mit Sack und Pack vor der
         Der 27.11.2021 war ein toller Tag, schnee- und eisfrei, die Sonne   Tür und jetzt ist schon alles wieder vorbei. Dafür steht nun das
         machte  auch  mit  und  die  Sporthalle  an  der  Graf-Recke-Straße   Jahr 2022 vor der Tür und immer noch in derselben Coronabe-
         war auch nicht mehr gesperrt. Das „Serviceteam“ Maria und Ste-  gleitung, die jetzt auch noch nen Künstlernamen hat. Wer kommt
         fanie Gräber war auch wieder dabei, also fast alles wie in alten   schon auf „Omikron“? Ich nahm zunächst an, dass es Omi Kron
         Vor-Corona-Tagen,  nur  mit  Maskerade  und  mit  desinfizierten   heißen sollte, so wie die Oma von Maria Kron. Aber nein, es ist
         Kugeln, die mit dem Kegler auch den Bahnwechsel machten. Neu   wieder nur ein unbekannter griechischer Buchstabe, der auf Wer-
         waren beim Start der S-Liga auch die beiden Mannschaften des   betour ist. Die Pandemie erfüllt so auch noch einen Bildungsef-
         PSV Borussia 67 aus Duisburg. Sie wollte eigentlich die S-Liga   fekt. Toll!
         ergänzen, aber nach der Aufgabe von Mannesmann und Hilden   Wie ich dem Terminplan auf der Internetseite entnehmen konnte,
         93 wurden sie zum Lebensretter der S-Liga Auf den Bahnen 1 bis   stehen zwei Starts der S-Liga in der Wedau auf dem Programm.
         4 rollten dann die keimfreien Kugeln, die bei den Pinnen das er-  Da hoffe ich mal ganz fest, dass uns die Omi Kron nicht dazwi-
         hoffte Unheil anrichten sollten. Das gelang unterschiedlich erfolg-  schen funkt. Wir werden sehen.
         reich. Der BSG Stadtwerke purzelten 2135 Hölzer, ein Stück Holz
         mehr war es bei dem PSV II und 2144 Holz bei der BSG LDS.   So, den Jahreswechsel haben wir mal wieder erfolgreich absol-
         Richtig mehr fielen dem PSV I zum Opfer, da fielen 2426 Holz.   viert  und  müssen  uns  nur  noch  an  die  Doppelzwei  gewöhnen.
         Bestes  Einzelergebnis  erzielte  Tobias  Schneeberger  mit  656   Corona  hat  den  Wechsel  auch  gut  überstanden  und  wird  uns
         Holz, gefolgt von Karl-Heinz Geldermann mit 642 und Tobias van   auch  weiterhin  ungebeten  begleiten.  Den  dritten  Start  der  S-
         Krimpen mit 632 Holz. In zwei Wochen folgt der zweite Streich.   Liga .konnten wir jedenfalls trotzdem durchführen, wenn auch nur
                                                            vor leeren Rängen. Das aber hat den sportlichen Kampfeswillen
         Stadtwerke I hatte am 30.11.2021 ein Auswärtsspiel auf der eige-  keineswegs  beeinträchtigt,  denn  es  wurde  am  8.1.2022  in  der
         nen Bahn im Rückspiel gegen die ZWEI. Der Termin war derart   Sportschule  in  Duisburg-Wedau  um  die  Punkte  gekämpft.  Als
         günstig, dass beide Mannschaften nur jeweils vier Kämpfer in der   erfolgreichste Mannschaft verließ der PSV 67 I mit 2350 Holz die
         Arena präsentieren konnten. So war alles ruckzuck erledigt und   Arena. Mit 2313 Holz folgte in Sichtweite die BSG LDS I.  Nach
         alle Akteure kamen in die Wertung, Als Ergebnis wurde der Sport-  90 Holz kam die BSG Stadtwerke ins Ziel, vor dem PSV 67 II mit
         presse gemeldet: SWD II schaffte 669 Holz, SWD I brachte 742   2172 Holz. Als bestes  Einzelergebnis wurde 611 Holz ermittelt,
         Holz zusammen. Frank war  als einziger Kremer mit 222 Holz der   erzielt  von  Herbert  Motzkus  (SWD),  602  Holz  schaffte  Manfred
         Alleinherrscher  in  der  „Forelle“.  Mit  198  Holz  klopfte  Wilfried   Kolorz (PSV II), noch näher an der 600, jedoch von der anderen
         Klapdor noch an die dicke 200er Tür, den anderen war dje Bahn   Seite, kam Thomas Krey (LDS) mit 599 Holz.
         nicht sonderlich hold.
                                                            Und wieder trifft der Hammer des Schicksals. Unser langjähriger
         Und  schon  sind  wieder  zwei  Wochen  rum.  Wir  schreiben  den   stellvertretender  Fachwart  Harald  Brors  wurde  nur  68  Jahre  alt
         11.12.2021,  die  Temperaturen  liegen  über  der  Null-Gradmarke   und starb am 30.12.2021. Harald übte das Amt von 1990 bis 2018
         und wir treffen uns auf den Bahnen 5 -  8 im Düsseltal zum zwei-  aus, also immer an der Seite unseres aktuellen Fachwartes  Er
         ten  Streich  der  S-Liga.  Wieder  trat  die  erste  Garde  der  Postler   war schon dabei, als ich im Juli 1996 meinen Dienst als Berichter-
         aus Duisburg sehr kompakt an und auf, legte 2394 Holz um, kas-  statter antrat Nähere Infos zur Todesursache habe ich auch nicht,
         sierte  vier  Punkte  und  baute  so  die  Tabellenführung  aus.  Den   sogar die Nachricht erreichte uns über Seitenwege.
         zweiten Platz belegte LDS I mit 2140 Holz. Die BSG Stadtwerke
         schaffte mit 2094 Holz den dritten Platz vor dem PSV Borussia II   Alles Gute und bleibt alle schön gesund.
         mit 1987 Holz. Beste Einzelergebnisse gab es auch. Mit 637 Holz                 Bis dann, euer Holzwurm.
         wurde Siggi Patten der Tagesschützenkönig,  Karl-Heinz Gelder-
         mann  wurde  mit  615  Holz  der  Kronprinz.  Als  Hofdame  wurde

         14 - SiB Februar 2022
   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19