Page 12 - Sport im Betrieb Juni 2022
P. 12

BKV Düsseldorf / BKV Essen

                                    Dunkel  der  Spekulation.   Und jetzt noch was in eigener Sache:
                                    Also dann: fünf Stadtwerker   Was  der  Alfred  bereits  im  vorigen  Jahr  angekündigt  hatte,  trifft
                                    trafen  auf  sechs  Schwäne,   nun ein. Wir beide quittieren den Dienst, weil er nach so vielen
                                    die den numerischen Vorteil   Jahren schwerer fällt. Ich bin seit Juli 1996 als Berichterstatter für
                                    (Streichergebnisse) ausnut-  die Kegler tätig, der Spartenleiter macht es noch zehn Jahre län-
                                    zen  konnten  und  zum  79   ger. Dazu kommt, dass die neue Führung uns den Internetzugang
                                    Holz Vorsprung führte.  Der   sperrte. Da wird das Aufhören schon leicht gemacht.
                                    ergab  sich  folgenderma-
         ßen: 187 (Helmut Haufschild), 183 (Jens Buschmann), 2  x 178   Alles Gute und bleibt alle schön gesund.
         (Addi  Büchsenschütz  und  Klaus  Häntzschel)  bringen  726  Holz   Wir sind dann mal weg, Tschüss, Euer Holzwurm.
         zusammen. Die Gastgeber kamen zu 647 Holz mit 175 (Wolfgang
         Walter), 161 (Erika Seidenberg), 160 (Frank Bechmann) und 151
         (Uwe Paas).


         BKV Essen e.V.
          www.bkv-essenev.de     geschaeftsstelle@bkv-essenev.de


                   Der KV informiert:
                   Die MV 2022 findet am 11. Juni 2022 ab 9:30 Uhr in der St. Elisabeth Gastronomie, Dollendorfstrasse 51 in 45 144 Essen
                   statt. Der KV bittet alle Mitgliedsvereine einen Delegierten zu entsenden.
                   Die Passstelle informiert:
         Die Passstelle und die Geschäftsstelle sind jeden ersten Dienstag im Monat in der Zeit von 16.00 – 18.00 Uhr geöffnet. In den Som-
         merferien bleiben die Passstelle und die Verbandsgeschäftsstelle geschlossen. Diese Termine gelten vorbehaltlich kurzfristiger, per-
         sönlicher Urlaubsplanung, Krankheit etc.


         Nachruf
         Ein beliebter Sportkamerad, voller innerer Stärke und Freude am Sport, ist kurz vor seinem 85. Geburtstag von uns gegangen.
         Traurig, aber mit vielen guten Erinnerungen nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Kassenwart und Ehrenmitglied
                                                Dieter Bäcker
         Seit 1980/81 hat Dieter Bäcker die Kassengeschäfte des BKV Essen zu aller Zufriedenheit großartig geführt.
         Seine Art wie er den Sportkameraden mit Rat und Tat bei auftretenden Schwierigkeiten zur Seite stand, brachte ihm viel
         Lob und Anerkennung ein.
         Auch in den überregionalen Verbänden war Dieter Bäcker gefragt. Für seine Tätigkeit im Betriebssport wurden ihm viele
         Ehrungen zu teil.
         Der Bund Deutscher Betriebssportverbände (DBSV) ehrte ihn vor ca. 8 Jahren mit der Goldenen Ehrennadel.
         Die Stadt Essen zeichnete Dieter Bäcker mit der Ehrenplakette für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Sport aus.
         Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau, den Kindern allen Angehörigen und Freunden.
         Der Betriebssport Kreisverband Essen hat in Dieter Bäcker einen Freund verloren.
         Wir werden ihn nicht vergessen.
                                                                     Der Betriebssport Kreisverband Essen e.V., Vorstand


                 Sparte Tischtennis


         Einzelmeisterschaft 2022 der NV-Spieler

         Die Einzelmeisterschaft für Nichtvereinsspieler für das Jahr 2022   das bessere Satzverhältnis konnte sich Peter Horstmann (GWB)
         wurde im Mai durchgeführt. Es hatten sich sieben Spieler ange-  den Sieg sichern. Auf Rang zwei kam Klaus Buschulte (EVAG)
         meldet,  welche  dann  in  einer  Gruppe  im  Modus  „Jeder  gegen   und auch die weitere Platzierung war ein knapper Ausgang. Mit
         Jeden“ die Runde ausspielten. Insgesamt wurden somit 21 Par-  den um einen Satz besseren Satzverhältnis wurde Dietmar Böh-
         tien gespielt, bis der Sieger gekürt werden konnte. Es wurde ein   me  (RWE)  Dritter,  vor  seinem  Vereinskollegen  Uwe  Hantke
         knappes Rennen, den mit jeweils einer Niederlage und nur durch    (RWE).


         12 - SiB Juni 2022
   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17