Page 13 - Sport im Betrieb Oktober 2020
P. 13

BKV Düsseldorf / BKV Essen


             BKV Düsseldorf e.V.

              www.bkv-duesseldorf.de     bkv@bkv-duesseldorf.de

             Kegeln
             Neues vom Holzwurm

             Nach den täglichen Horrormeldungen, was das Corona-         bestimmt  nicht  recht  ist.  Ich  dagegen  bin  ein  eitler
             virus  wieder  so  angestellt  hat,  erreicht  mich  nun  mal   Fratz und teile auf keinen Fall Ruhm und Ehre. Wenn
             etwas anderes. Das hat zwar nicht die Bedeutung für         das  mit  der  Klammer  so  bleibt,  werde  ich  wohl  nur
             die  Weltpresse,  aber  für  unseren  Bereich  schon.  Die   online auf meiner Homepage veröffentlichen, das bin
             BSG Mannesmann 71 gibt den Spielbetrieb auf, weil          ich meiner Gesundheit schuldig..
             die  Personalsituation  ein  Weitermachen  nicht  mehr     Die momentane Ruhephase erklärt sich weitgehend mit
             zulässt. Das ist schon traurig, weil wieder ein Verein     der  Sommerferienzeit,  aber  ich  befürchte,  dass  das
             die Segel streicht. Das hat sicherlich auch Folgen für    fiese  Virus  den  Sport  ganz  allgemein  und  unseren  im
             die „Überlebenden“ der Sparte Kegeln. Dazu will ich       besonderen  Maße  mehr  als  es  einem  lieb  sein  kann
             aber hier nicht spekulieren, das wird bestimmt The-       beeinflusst.  Dabei  fällt  mir  ein,  dass  dieses  CORONA-
             ma  auf  der  Spartenversammlung  sein.  So  auch  die  Frage:  wie   Virus  auch  SARS.CoV  2  genannt  wird.  Die  dadurch  ausgelöste
             verhält sich der Spartenleiter, hört er auf oder macht er weiter?   Krankheit hat dann den tollen  Namen COVID-19. Da fragt man
             Wir werden es sehen.
                                                                sich doch, wem fällt so ein Name ein? Das kann eigentlich nur
             Dem aufmerksamen Leser der Druckversion wird es aufgefallen   eine Abkürzung sein, die sich auch noch unfallfrei sprechen lässt.
             sein, dass der Name des Spartenleiters in Klammern hinter mei-  Die Erklärung lautet so: COrona VIrus Disease aus 2019. Wenn
             nem Namen steht, so als ob der für mich schreibt. Da ich als Au-  man  so  will,  ein  schöner  Name  für  eine  blöde  Krankheit.  Aber
             tor der Kreative bin, brauche ich selbstverständlich einen Assis-  wieder  zurück.  Ein  aktives  Lebenszeichen  setzte  die  BSG  MW-
             tenten, der mir die Informationen besorgt und für die Technik zu-  Demag II mit dem Wechsel ihrer Heimbahn. Die Truppe um Arno
             ständig ist. Einer muss den Kram ja machen, aber dass er dann   Teitzel verlässt die Toscana und spielt dann im Brauhaus Ritter in
             dafür als Co-Autor genannt wird, ist nun doch zu viel der Ehre,   Urdenbach. Das nächste Lebenszeichen setzte dann die Sparten-
                                              man  kann  wirklich   versammlung  am  9.9.2020  im  BKV-Saal  unter  Corona-
                                              alles   übertreiben.   Bedingungen...
                                              Dazu  kommt,  dass   Alles Gute und bleibt alle schön gesund.
                                              der  Fachwart  ein
                                              sehr  bescheidener                              Bis dann, euer Holzwurm.
                                              Mensch ist, dem das    („Geklaut“ von der Webseite des Holzwurms, die Redaktion)


             BKV Essen e.V.

              www.bkv-essenev.de     geschaeftsstelle@bkv-essenev.de


                       Änderung der Öffnungszeiten auf der Geschäftsstelle:
                       Die Passstelle und die Geschäftsstelle öffnen am 1. September zum ersten Mal nach der Corona Schließung. Die weite-
                       ren Öffnungstage ist jeweils der erste Dienstag im Monat, in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr. Bei einer dringenden Bera-
                       tung oder detailliertere Auskunft, kann jederzeit mit dem Kreisvorstand ein kurzfristiger Termin vereinbart werden.

             Der Vorstand gibt bekannt:                         einsvertreter sich einmal auf der Homepage diese Informationen
                                                                anzusehen. Es stehen den Vereinen viele Möglichkeiten offen hier
             Die Adresse der Homepage des BKV Essen hat sich geändert.
             Sie lautet nun: https://bkv-essen.de/              sich  auszutauschen  und  Trainingszeiten  zu  finden.  Im  vierten
                                                                Quartal 2020, werden wir zu einem Netzwerktreffen einladen und
             Wir bitten darum, dies zu berücksichtigen.         hoffen dann weitere Mitstreiter zu finden.
             Marktplatz                                         https://www.bkv-essen.de/marktplatz.html

             Da bisher keine Netzwerktreffen stattfinden konnten, soll hier auf   Allgemein:
             das  ausgearbeitete  Projekt  „Marktplatz“  hingewiesen  werden.
             Bestimmt kennen aber noch nicht alle diese gute Sache. Einige   Wir bitten die Sportler aller Sparten sich vor der sportlichen Betäti-
             BSG´en haben schon Daten eingetragen und wir bitten alle Ver-  gung in Gruppen, auf der Homepage des ESPO oder des  WBSV

                                                                                                SiB Oktober 2020 -  13
   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18