Page 14 - Sport im Betrieb Juni 2020
P. 14

BKV Düsseldorf / BKV Essen


         Heinz Geldermann mit 215 Holz. Schön war, dass der genesene   nicht  zum  Lachen.  Die  Stadtverwaltung  hatte  alle  städtischen
         Heinz Anders wieder mit von der Partie war.        Sporträume bis zum 19. April gesperrt, die Langenfelder sperrten
                                                            die Sportkegelhalle ebenfalls bis dahin. Da auch die Gaststätten
         Kurz  darauf,  am  12.3.2020,  machte  Mannesmann  I  einen  Be-
         triebsausflug in die Toscana und traf da zufällig die Freunde von   bis  zu  selben  Datum  schließen  mussten,  dazu  das  Versamm-
         MW-Demag  II.  Nach  herzlicher  Begrüßung  wurden  die  Waffen   lungsverbot galt, war und ist für uns Sportkegler große ungewollte
         ausgepackt und dann flogen – ach nee – rollten die Kugeln. Die   Pause.
         brachten keinen um, nur mal mehr oder weniger zu Fall, die dann   Am 15. April wurden die Beschränkungen bis zum 3. Mai verlän-
         aber  immer  wieder  ruckzuck  standen.  Die  Gefallenen  wurden   gert, sodass wir weiterhin unsere Spiele nicht austragen können.
         pingelig  gezählt  und  am  Ende  die  Beute                      Ich habe keine Ahnung, wie die Saison dann
         verglichen. Die Gäste brachten 835 und die                        gewertet wird, wenn einige Spiele nicht ge-
         Gastgeber  761  Holz  zur  Strecke.  Erfolg-                      macht wurden, aber ich bin ja auch nicht die
         reichste  Jäger  waren  Herbert  Motzkus  mit                     Spartenleitung.
         222, Alfred Schenk mit 220, Waldemar Hintz                        Und schon sind wir schlauer. Am 28.4.2020
         mit  217  und  Walter  Jaiser  mit  211  Holz.                    tagten  die  weisen  Männer  des  Sportaus-
         Nach dem Halali gings dann wieder ins hei-         schusses, um über die Lage unserer Sparte zu beraten. Über die
         mische Revier. Über CORONA wurde nicht viel gesprochen, aber   Art und Weise der Denkprozesse wurde auch mir nichts bekannt,
         ich befürchte mal, dass das vielleicht das letzte Spiel der Saison   weil solche Sitzungen üblicherweise in „Klausur“ stattfinden. Letzt-
         war, bevor die Obrigkeit harte Maßnahmen ergreift.
                                                            endlich ist es ja auch nur wichtig, was dabei herauskommt. Des-
         Heute ist der 23.3.2020, ein sonniger Montag, der letzte Montag   halb spiele ich jetzt hier mal den Herold: BEKANNTMACHUNG:
         vor der Sommerzeit. Unsere Obrigkeit hat nun zwar allgemeingül-  Wegen der   CORONA-Pandemie wird die  Saison abgebrochen,
         tige Maßnahmen zur Corona-Pandemie erlassen, aber harte wa-  es gibt also keinen Aufschub des Saisonendes, die offenen Spiele
         ren da noch nicht dabei. Härter, im Sinne von „bekloppt“, verhal-  werden nicht nachgeholt, es gibt keine Wertung, das heißt keine
         ten sich bei uns Zeitgenossen, die sich mit Unmengen von Toilet-  Meister, kein Auf- und kein Absteiger. Betroffen ist die Einzelmeis-
         tenpapier eingedeckt haben. In Notfällen, so habe ich jedenfalls   terschaft, die Mannschaftsmeisterschaft 40 Wurf und der Daimler-
         immer  gedacht,  sorgt  man  für  ausreichend  Futter,  also  INPUT.   Benz-Pokal. Es wird daher auch kein Pokalfinale geben, weder für
         Nun  stellt  man  fest,  dass  es  Lebewesen  gibt,  die  mehr  an  den   den DB- noch für den Knyrim-Pokal. Das aber ist besonders scha-
         OUTPUT, also an den Notausgang denken. Eine alte chinesische   de,  weil  da  immer  viel  los  ist.  Ändern  können  wir  leider  nichts,
         Bauernweisheit lautet: hast du nichts zu esse, dann brauchst du   daran da uns der unsichtbare Gegner so richtig im Schwitzkasten
         auch kein WC. Da bleibt der Hintern auch ohne Papier sauber.   hat  und  wir  dummerweise  absolut  wehrlos  sind.  Zum  Schluss
         Deshalb: Bleibt gesund und bei Sinnen.             dieser  Bekanntmachung  schließe  ich  mich  den  Wünschen  der
                                                            weisen Männer an: Alles Gute und bleibt alle schön gesund.
         Auch das Osterfest stand ganz im Zeichen von CORONA, zwar
         lachte  uns  die  Sonne,  aber  den  meisten  Menschen  war  so  gar   Bis dann, euer Holzwurm. (Alfred Schenk)


         BKV Essen e.V.

          www.bkv-essenev.de     geschaeftsstelle@bkv-essenev.de


                   Änderung der Öffnungszeiten bei der Pass- und Geschäftsstelle:
                   Die Passstelle und die Geschäftsstelle sind ab dem Monat Juni, nur noch jeden ersten Dienstag im Monat, in der Zeit von
                   16.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Möchte ein Verein eine Beratung oder detailliertere Auskunft, kann jederzeit mit dem Kreis-
                   vorstand ein kurzfristiger Termin vereinbart werden.

         Der Vorstand gibt bekannt:
         Die Mitgliederversammlung des BKV Essen soll im Herbst nach-  Sporthallen:
         geholt  werden.  Geplant  ist  es,  diese  an  einem  Wochentag  im   Eine  Liste  der  geöffneten  Turn-  und    Sporthallen  in  Essen  ist
         „Haus  des  Sports“  durchzuführen.  Hierzu  wird  dann  noch  eine   ebenfalls auf der Seite des ESPO abrufbar. Ebenso ist hier auch
         separate Einladung an die Vereine erfolgen.
                                                            die  erstmalige  Nutzungsanmeldung  beschrieben  und  sollte  bei
         Wir bitten die Sportler aller Sparten sich vor der sportlichen Betäti-  Bedarf eingehalten werden.
         gung in Gruppen, auf der Homepage des ESPO (https://essener-
         sportbund.de) oder des WBSV über die Einschränkungen zu infor-
         mieren. Diese Seiten des Sportbundes werden täglich aktualisiert
         und sind auf den neusten gesetzlichen Stand.

         14 - SiB Juni 2020
   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19