Über uns

"Nur wer sich bewegt, bewegt auch etwas!" Unter diesem Motto bietet der Betriebssport seinen Mitgliedern vielfältige Bewegungs-, Spiel- und Sport-möglichkeiten an. So leistet er einen wichtigen Beitrag zur Freizeitgestaltung und Gesunderhaltung.

BGM

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Unsere Betriebssportvereine, in dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Firmenleitung und BGM-Team gemeinsam aktiv sind, ist ein wesentlicher Baustein bei der Umsetzung von gesunden Lebens- und Arbeitsbedingungen in unserem Unternehmen.

Aktive Pause

In Kooperation mit dem BGM-Entwickler prosund GmbH & Co. KG hat der BSV-NRW das Pilotprojekt Ausgleichsübungen am Arbeitsplatz gestartet.

Mitmachen und Anbieten

Mitglied werden

Meine Kollegen und ich freuen uns jede Woche auf den gemeinsamen Sport. Die Entscheidung unsere Aktivitäten in einem Verein zu organisieren, bringt viele Vorteile mit sich. Die Vereine im Betriebsport NRW bieten mehr als 50 Sportarten zur Auswahl an.

Partner des LSB

Der Betriebssportverband NRW ist Partner des Landessportbundes (LSB) Nordrhein Westfalen in den Programmen

Bewegt ÄLTER werden in NRW! 

und

Bewegt GESUND bleiben in NRW!

Aktivitäten

Schauen Sie vorbei!

Machen Sie aktiv bei einer Sportveranstaltung mit. Oder besuchen Sie eine Aus- und Fortbildung, im Kalender sind alle Termine im Überblick.

 

Aktuelle Informationen aus dem Betriebssport

Verbandstag 2022 vom FVN

20.06.22

Zeitgleich zur FVM hat auch der Fussball-Verband Niederrhein seinen Verbandstag am 18.06.2022 abgehalten. Die Veranstaltung fand in Duisburg in der Mercatorhalle mit rund 200 Delegierten statt.

Peter Frymuth wurde für 3 weitere Jahre als Präsident im Amt bestätigt. Wir gratulieren ihm und allen gewählten Vertretern herzlich.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung sind hier zu finden.

Verbandstag 2022 vom FVM

20.06.22

Am 18.06.2022 fand der Verbandstag des Fussball-Verbandes Mittelrhein in Hennef statt. Als unser Partner für den Fussball waren auch wir stimmberechtigt eingeladen.

Mit Dr. Christos Katzidis wurde ein neuer Präsident gewählt. Der Betriebssportverband NRW gratuliert herzlich zur Wahl.

Weitere Informationen zum Verbandstag sind hier zu finden.

Neue Rufnummern und Adresse

02.06.22

Aufgrund des Umzugs der Geschäftsstelle, haben sich auch die Rufnummern des BSV NRW geändert.

Herr Dr. Sideris Karakatsanis ist nun erreichbar unter:

021326594165

und das Sekretariat, in Zukunft besetzt von Sarah Odenthal, unter:

021329146886


Die Adresse der neuen Geschäftsstelle lautet wie folgt:

Betriebssportverband NRW e.V.

Moerser Str. 103

40667 Meerbusch

Die SiB wird sich um ca. 2 Wochen verzögern.

01.06.22

Liebe Betriebssportlerinnen und Betriebssportler,

bedingt durch den Krankenstand in der Redaktion wird sich die SiB um etwa 2 Wochen verschieben.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Der Vorstand

P.S. Die Informationen zur Mitgliederversammlung sind unter der Rubrik Der Vorsitzende informiert bereits vorhanden.

1. Spieltag der 5. WBSV—Mannschafts-Meisterschaft 2022

30.05.22

Am 28.05.2022 richtete die BSG Provinzial Münster den 1. Spieltag der diesjährigen WBSV-Mannschafts-Meisterschaft auf der Anlage des GC Aldruper Heide aus.

Dieses Turnier war auch gleichzeitig ein Qualifikationsturnier zu den 22. DBMG-Meisterschaften am 28./27.08.2022 in Berlin/Potsdam.

Leider haben die BSG Energie Essen, die BSG Stadt Köln und die BSG Vodafone keine Mannschaften nach Greven geschickt und so gingen nur 42 Spieler*innen auf die Runde, nachdem sie sich vorab mit einem Getränk, Obst und Müsliriegel des Ausrichters eingedeckt hatten.

Der sehr schön gelegene Golfplatz war in einem hervorragenden Zustand und konnte deshalb nicht als Entschuldigung für das unbefriedigende Ergebnis einzelner Spieler*innen herangezogen werden.

Nachdem man sich im Halfway-Häuschen der Bahn 9 bzw. 10 mit einem weiteren Getränk eindecken durfte und auch noch mit einer leckeren Bratwurst versorgt wurde, konnte man gestärkt und noch voller Hoffnung auf die zweiten neun Bahnen gehen.

Ein nur 5-Minuten andauernder, jedoch heftiger Regenfall erwischte meinen Flight glücklicherweise genau am Halfway-Häuschen und so blieben wir von Nässe verschont.

Am Ende des Turniers ehrte der Turnierleiter der BSG Provinzial Münster, Helmut Ahlhorn, den und die Bruttosieger*in, sowie die drei Erstplatzierten in den drei Nettoklassen.

Über ihre Qualifikations-Urkunden für Berlin konnten sich Hedwig Verreschi (BSG Allianz Köln), Jörg Dietsch (BSG Allianz Köln), Axel Bollig (BSG Stadt Düsseldorf), Wiebke Wagner (BSG Provinzial Münster) und meine nette Flight-Partnerin Katja Roppes (BSG Allianz Köln) freuen.

Die Mannschaftswertung gewann mit 149,50 Punkten der Gastgeber, die BSG Provinzial Münster, vor dem Titelverteidiger, der BSG Allianz Köln, die mit nur 3,75 Punkten Rückstand den 2. Platz belegte. Den 3. Platz konnte die BSG Stadt Düsseldorf mit 146,00 Punkten erreichen, während die SG Bergische Golfer mit 130,50 Punkten etwas an Boden verloren.

Dieser Rückstand von 19 Punkten zur Spitze soll aber schon am 2. Spieltag, den die SG Bergische Golfer am 12.06.2022 beim GC Burg Overbach ausrichten, reduziert werden.

Bleibt gesund und hoffnungsvoll......

Peter Röder



Neue e-Mail Adresse des Vorsitzenden

26.05.22

Um die Änderung von Präsidium hin zum Vorstand auch mit den e-Mail Adressen abzuschliessen wurde soeben die neue Adresse:

vorsitzender@wbsv.net

konfiguriert. Alle Mails an praesident@wbsv.net gehen weiterhin in das richtige Postfach.

Wir sind umgezogen

25.05.22

Der Betriebssportverband NRW (BSV-NRW) hat ein neues Zuhause.

Der Verband ist nach Meerbusch in eine neue Geschäftsstelle gezogen. Der neue Standort liegt im Umland von Düsseldorf, hat aber eine wesentlich bessere Infrastruktur als die alte Geschäftsstelle.


Betriebssportverband NRW e.V.

-Geschäftsstelle-

Moerser Str. 103

40667 Meerbusch


Die neuen Telefonnummern werden in der nächsten Woche veröffentlicht. Derzeit sind wir aber über die bekannten Nummern erreichbar.