News-Archiv

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

22.12.23

Frohe Weihnachten und ein sportliches neues Jahr!

In der festlichen Zeit des Jahres möchten wir allen Mitgliedern des Betriebssports herzliche Weihnachtsgrüße senden. Möge euer Herz genauso warm sein wie die festliche Atmosphäre, und mögen euch die kommenden Feiertage Freude, Frieden und Besinnlichkeit bringen.

Das vergangene Jahr war voller sportlicher Herausforderungen und gemeinsamer Erfolge. Wir schätzen eure engagierte Teilnahme und freuen uns darauf, im kommenden Jahr noch mehr gemeinsame sportliche Höhepunkte zu erleben.

Genießt die Feiertage im Kreise eurer Lieben, tankt neue Energie und startet voller Tatendrang ins neue Jahr. Möge 2024 ein Jahr voller sportlicher Erfolge, Gesundheit und persönlicher Bestleistungen für euch sein.

Frohe Weihnachten und einen sportlichen Rutsch ins neue Jahr wünscht das gesamte Team des Betriebssportverbandes NRW e.V.!

Liebe Betriebssportlerinnen und Betriebssportler,

15.12.23

vom 18.12.23 bis zum Jahresende ist die Geschäftsstelle nur eingeschränkt erreichbar. Auch wir lassen das Jahr so langsam ausklingen. 

Solltet ihr Fragen haben, erreicht Ihr uns am besten unter den Mail-Adressen der Geschäftsstelle, wie sie unter Gremien zu finden sind. 

Im Januar, pünktlich zur Bestandserhebung, sind wir natürlich auch wieder wie gewohnt für Euch da.

Wir wünschen Euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit, ein Frohes Fest und einen guten Übergang ins neue Jahr.

Eine neue Rubrik - Datenschutz

05.12.23

Unter Themen haben wir einen neuen Menüpunkt mit dem Namen Datenschutz eingebunden. Hier werden wir über das Thema berichten, bzw. interessante Fakten veröffentlichen. Auch planen wir für das kommende Jahr (2024) mindestens 4 Schuluingen zu dem Thema anzubieten.

Ergebnisse des 1. Swaythling Cup 2023 im Tischtennis

04.12.23

Am 1. Adventswochenende fand in Solingen der 1. Swaythling Cup statt. 

Wir gratulieren allen die teilgenommen haben und freuen uns, dass das Turnier so erfolgreich verlaufen ist. 

Hier sind die Ergebnisse: 

Ergebnisse vom 02.12.2023

Ergebnisse

31.10.23

Am vergangenen Wochenende fand die Hinrunde der BSV-NRW Tischtennis-Liga statt. Hier findet ihr die Ergebnisse.

Die SiB verschiebt sich, leider.

23.10.23

Wegen schwerer Krankheit in der Redaktion wird sich die Veröffentlichung der SiB bis auf Weiteres verschieben. Wir bitten dies zu entschuldigen.

e-Sports im organisierten Betriebssport

27.09.23

Mitmachen und Gewinnen!

15.09.23

"Eure Teams sind mit fair produzierten Trikots ausgestattet? Wir suchen jede Initiative, die in Vereinen umgesetzt wurde und mindestens eines der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen verfolgt. Zur Belohnung gibt es 250 Euro. Mitmachen und Ideen teilen! "

Im neuen Newsletter des LSB NRW wird mit dieser Einleitung auf die Aktion „Nachhaltigkeit im Sportverein NRW 2023“ hingewiesen. 

Wo Ihr Euer Projekt einreichen könnt, die Bedingungen so wie den ganzen Artikel zu der Aktion, findet Ihr auf der NEWS-Seite des LSB NRW.

TAFISA World Congress 2023

11.09.23

Vom 1. bis zum 5. November 2023 wird in Düsseldorf der 28. TAFISA World Congress stattfinden.
Mehr als 400 Delegierte aus 80 Ländern werden praxisorientiert über die Entwicklungen und Herausforderungen der weltweiten „Sport for All“-Bewegung diskutieren.

(...)

Alle Teilnehmenden können eigene Anliegen, Ideen und Initiativen in offene Diskussionen mit Fachexperten einbringen und wertvolle Impulse für die eigene Arbeit erhalten.

Den Ganzen Artikel so wie weitere Infos, auch zur Anmeldung, findet Unter folgendem Link LSB NEWS - TAFISA

Abschied von Helmut

16.08.23

Am 14.08.2023 fand die Trauerfeier für unseren geschätzten Sportkameraden Helmut Wefelmeier auf dem Westfriedhof in Köln statt. Es war eine sehr bewegende Feier, auf der noch einmal die herausragenden Punkte seines Lebens gewürdigt wurden.

Ergebnisse der Tischtennis Masters 2023

11.08.23

Um die Tabellen einzusehen, könnt ihr die folgende Datei herunterladen Ergebnisse (PDF).

Wir gratulieren allen Gewinnern und hoffen alle Teilnehmenden hatten eine gute Zeit beim Turnier.

Förderprogramm „Struktur- und Dorfentwicklung des ländlichen Raums

01.08.23

Das Ministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz NRW (MLV NRW) hat ein Förderprogramm „Struktur- und Dorfentwicklung des ländlichen Raums" gestartet, bei dem neben Kommunen auch Sportvereine antragsberechtigt sind. Anträge können noch bis zum 31. August gestellt werden. 

Alle Informationen dazu findet Ihr unter folgendem Link: VIBSS: Förderprogramm MLV NRW

Quelle: LSB-NRW News

Trauerfeier Helmut Wefelmeier

26.07.23

Am 14.08.2023 findet um 11:00 Uhr in der Trauerhalle auf dem Westfriedhof von Köln die Trauerfeier für unseren verstorbenen stellvertretenden Vorsitzenden Helmut Wefelmeier statt.

Anschrift:
Westfriedhof
Trauerhalle
Venloer Str. 1132
50829 Köln

Anstelle des üblichen Grabschmuckes hat Helmut explizit um eine Spende für seine Grabstätte gebeten. 

Die Spende sollte auf folgendes Konto (Helmuts Tochter) erfolgen:

Kontoinhaber: Sandra Weiler
Betreff: Helmut Wefelmeier
IBAN: DE59 5001 0517 5440 9104 26

Nachruf

23.07.23

Helmut Wefelmeier ist am Samstag im Kreise seiner Familie von uns gegangen.

Helmut war seit Mai 2017 aktiv im BSV-NRW tätig, zuerst als Vize-Präsident Sport des WBSV und nach unserer Umbenennung als stellvertretender Vorsitzender im Betriebssportverband NRW.

Wir vermissen Dich jetzt schon.

Gaby, Sideris, Wilfried und Hans-Peter

Weitere Fördermittel verfügbar

21.07.23

Nach Erhalt des Zuwendungsbescheids im April haben wir Kenntnis davon erhalten, dass weitere Fördermittel im Digitalisierungsprogramm für gemeinnützige Sportorganisationen zur Verfügung stehen und eine Erhöhung der Fördermittel möglich ist. Von dieser Möglichkeit wird der BSV-NRW selbstverständlich Gebrauch machen und hat seinen Antrag gestellt.

Wenn Ihr auch einen Bescheid erhalten habt, wendet Euch ebenfalls für eine mögliche Erhöhung der Zuwendungen an Eure Kontaktperson für einen weiteren Antrag.

 

Sportland NRW auf Platz 1 bei den Finals 2023 Rhein-Ruhr

11.07.23

Vom 06.-09. Juli fanden die Finals 2023 statt. Dort holten NRWs Spitzensportlerinnen und -Sportler mit 28 Gold-, 29 Silber- und 31 Bronzemedaillen den 1. Platz.

Wir gratulieren dazu natürlich herzlichst.

Quelle: LSB-NRW Artikel

Ergebnisübersicht der Regio Masters 2023 im Tischtennis am 10.06.2023

19.06.23

Um Turniere zu finden an denen ihr gern selbst teilnehmen würdet, schaut gerne in unseren Kalender

Europäische Betriebssportspiele in Bordeaux

12.06.23

Für die diesjährigen Betriebssportspiele vom 14. bis zum 18.06.2023 biegen wir auf die Zielgerade.

Bitte beachten Sie die Informationen in der PDF Datei.

Ergebnisse der NRW-Betriebssport Meisterschaften im Bowling

25.05.23

Da bahnt sich etwas neues an!

02.05.23

Im BKV Mittelrhein-West wird eine neue, offene Betriebssport Meisterschaft im Kart geplant.

Schon nächstes Jahr soll die erste Veranstaltung stattfinden und alle die interessiert sind können mitmachen.

Für weitere Infos und damit die Veranstalter den Umfang besser planen können, meldet euch gerne einfach unter admin@bkv-mrw.de

BSV-NRW TT Liga 2022/23

28.04.23

Zur Veranstaltung hatten sich 4 Mannschaften angemeldet. In den beiden Spielrunden war die Auswahlmannschaft des BKV Remscheid nicht vom 1 Tabellenplatz zu verdrängen.

Mit nur 1 Verlustspiel gegen Solingen wurde der Wanderpokal für das Jahr 2023 auf die Heimreise nach Remscheid mitgenommen.

Remscheid hatte auch den erfolgreichsten Spieler, Ralph Berteit, in der Mannschaft. In beiden Spielrunden im Einzel mußte er keinem seiner Gegner zum Sieg gratulieren.

Für diese Leistung erhielt er ein Ehrenpreis des Verbandes.

BKV Remscheid (Goldmedaillen); BKV Düsseldorf (Silber); BKV Solingen (Bronze)
Ergebnisse

Tagungsunterlagen für Mitgliederversammlung wurden versendet

28.04.23

Die Tagungsunterlagen zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung in Oberhausen sind nun erstellt und versendet worden. Alle Delegierten die sich angemeldet haben, sollten diese erhalten haben. Gebt uns gerne unter Sekretariat@wbsv.net bescheid wenn dem nicht so sein sollte.

Ansonsten freuen wir uns natürlich euch vor Ort wiederzusehen.

Frohe Ostern

07.04.23

Allen Besuchern wünschen wir ein gesegnetes Osterfest.

Das Team des Betriebssportverbandes NRW

Ergebnisse im Frühlingsturnier Volleyball

13.03.23

Ab sofort könnt ihr auf der Seite des BKV-Minden-Lübbecke die Ergebnisse des Westdeutschen Frühlingsturniers im Volleyball des vergangenen Wochendes einsehen.

Falls Ihr Interesse an Turnieren und anderen Sportveranstaltungen habt, schaut gerne in unseren Kalender ob etwas für Euch dabei ist.

Wir gratulieren herzlichst!

15.02.23

Unserem verdienten Ehrenmitglied Werner Wustrak, der auch für den BSV-NRW e.V. schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit viel Engagement Veranstaltungen und Turniere organisiert.

 

Im Januar ist er von der Stadt Hagen, in der er unter anderem natürlich ebenfalls seit langen Jahren für den Sport aktiv ist, mit dem Sportehrenpreis ausgezeichnet worden. 

 

Wir sind geehrt solche engagierten Mitglieder in unserem Verband zu wissen und gratulieren von Herzen!

 

Der DBSV lädt zu "Deutsche Betriebssport Meisterschaften 2023 im Darts"

04.01.23

Direkt zum Jahresbeginn werden schon die nächsten Turniertermine bekannt gemacht. Der Deutsche Betriebssportverband bat um Verbreitung der folgenden Ausschreibung (klicken zum Ansehen und Herunterladen der Ausschreibung inkl. Meldebögen).

Anbei zitieren wir den Fachwart des Darts Uwe Hillmann :

"Die teilnehmenden Verbände benötigen keine Darts Sparte oder laufenden Spielbetrieb.
Auch die Betriebe benötigen keine eigene BSG Sparte Darts.
Denn.... in jedem Betrieb gibt es Dartspieler*innen."

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Spaß und Erfolg.